DER JUGENDTREFF KÜSNACHT

Der Jugendtreff Küsnacht bietet Jugendlichen ab der 5. Klasse einen Ort, um sich ungezwungen treffen und miteinander Zeit verbringen zu können. Der offene Treff ist jeweils am Mittwochnachmittag von 13:30-18:00 Uhr geöffnet, ausser während den Schulferien. Die Teilnahme ist freiwillig und die Jugendlichen können spontan kommen und gehen. 

Tischfussball und Billiard spielen, essen, Musik hören, tanzen, gamen, plaudern sind einige der Möglichkeiten, die der Jugendtreff anbietet. Aber auch einfach mal nichts tun und hängen ist legitim. 

 

Ergänzend zum Treff werden auch verschiedene andere Aktivitäten, wie Workshops und Kinoabende, angeboten. Genaueres ist aus dem Programm ersichtlich. Gerne dürfen Jugendliche ihre eigenen Ideen einbringen. 

 

Weiter soll der Jugendtreff aber auch als Anlaufstelle für Probleme der Jugendliche genutzt werden können. Die Jugendarbeitenden haben immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen. 

Der Jugendtreff wird getragen von der politischen Gemeinde Küsnacht, der reformierten Kirche Küsnacht und der katholischen Kirche Küsnacht-Erlenbach.

KIM WYDER                

Freizeitanlage Sunnemetzg

RAINER KÄSER

Reformierte Kirche Küsnacht

VAKANT

Katholische Kirche Küsnacht-Erlenbach

Jugendtreff-Küsnacht-Logo-durchsichtig.p